Neue Corona-Regeln für Gottesdienste

Derzeit haben wir 2 Möglichkeiten, um Gottesdienste zu feiern:

• Gottesdienst mit 3 G Regel:
    Sie kommen mit dem Nachweis, dass Sie geimpft, genesen oder getestet sind, wir schauen uns diesen Nachweis am Eingang an. Eine Kontaktdatenerfassung ist aber nicht vorgesehen.
    Mit 3 G können wir ohne Abstand in der Kirche sitzen, allerdings brauchen wir dann die Maske.
    Es können also mehr Menschen teilnehmen als mit der Abstandsregel.
  • Gottesdienst ohne 3 G Regel:
    Sie kommen ohne einen Nachweis in den Gottesdienst, dann müssen wir aber alle mit Abstand sitzen bis auf die Mitglieder eines Haushaltes.
    Beim Singen tragen wir eine Maske, während der Predigt kann die Maske abgenommen werden. Hier ist die Platzanzahl beschränkt.

In der Regel sind die Sonntagsgottesdienste ohne 3 G Regel.
Wenn wir allerdings mehr Besucher und Besucherinnen erwarten, wenden wir die 3 G Regel an. Schüler und Schülerinnen gelten als getestet, im Zweifelsfall genügt der Schülerausweis. Kinder unter 6 Jahren brauchen ebenfalls keinen Nachweis.

Der Erntedank-Gottesdienst findet mit der 3 G Regel statt! Bringen Sie bitte einen entsprechenden Nachweis mit.

Hier auf der Homepage steht es jeweils beim Gottesdiensttermin dabei, was gerade gilt. Am einfachsten ist es, wenn Sie immer den Nachweis dabeihaben!

Für alle weiteren Veranstaltungen in den Gemeinderäumen gilt nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung die 3 G Regel, so auch zum Beispiel für den Chor oder für Konzerte.