Bischofswechsel in Bayern – feiern Sie in der Trinitatiskirche mit!

Christian Kopp
Bildrechte MCK/ELKB

Am Sonntag, 29. Oktober,  findet in unserer Landeskirche der Wechsel im Bischofsamt statt. Heinrich Bedford-Strohm wird in den Ruhestand verabschiedet, und sein Nachfolger Christian Kopp, der bisherige Regionalbischof für München und Oberbayern, wird ins Amt eingeführt. Viele Gäste werden erwartet, kirchenmusikalisch wird der Gottesdienst vom Windsbacher Knabenchor und der Bläsergruppe Gloria Brass gestaltet. Traditionell findet dieser Gottesdienst in der Nürnberger Lorenzkirche statt, er beginnt um 10 Uhr und wird live im BR-Fernsehen übertragen.

Und auch in der Trinitatiskirche können Sie quasi live dabeisein – wir bauen eine große Leinwand auf und feiern diese Bischofseinführung auf diese Weise mit! Vielleicht haben Sie ja Lust, auf ungewohnte Weise einen ganz besonderen Gottesdienst zu erleben!