Gottesdienste

Achtung Sommerkirche: die Gottesdienste in den Sommerferien beginnen erst um 11 Uhr (31. Juli, 7., 14., 21., 28. August, 4. und 11. September), Frühaufsteher können denselben Gottesdienst um 9 Uhr in Garching in der Laudatekirche mitfeiern!
Ab 18. September beginnen die Gottesdienste wieder um 10.15 Uhr in der Trinitatiskirche.

Gottesdienste mit Abendmahl
Diese finden in der Regel am 1. und 3. Sonntag im Monat statt, wir feiern Abendmahl mit Einzelkelchen im Halbkreis um den Altar.

Liturgischer Kalender

28.04.2024 Kantate

Wochenspruch: Ps 98,1
Wochenpsalm: Ps 98
Predigttext: Offb 15,2–4
Liturgische Farbe: Weiß

Der nächste hohe kirchliche Feiertag:

09.05.2024 Christi Himmelfahrt

Zum Kalender

Mittendrin

In der Mitte des Monats und in der Mitte der Woche einmal Atem holen, zur Ruhe kommen, sich auf Gott und die Welt besinnen, Musik hören und mitsingen: Im meditativen Abendgottesdienst in der Trinitatiskirche haben Sie die Gelegenheit dazu!
Wir lassen nach dem Gottesdienst den Abend ausklingen im Gemeindesaal bei guten Gesprächen, mit einem Glas Wein, Wasser oder Saft.

Die nächsten mittendrin-Gottesdienste:

Logo Kirche mit Kindern
Bildrechte Kirche mit Kindern

Gottesdienste für Kinder und Familien

In den Ferien findet kein Kindergottesdienst statt, wie es nach den Ferien weitergeht, lesen Sie dann hier.

Familiengottesdienst zu Erntedank

Am Sonntag, den 9. Oktober um 10.15 Uhr, feiern wir einen Gottesdienst für
Klein und Groß, gemeinsam mit unserem evangelischen Kindergarten Regenbogenhaus

Für alle Gottesdienste in der Trinitatiskirche gilt das aktuelle Hygienekonzept, Sie finden es auch auf der Homepage.

Gottesdienste in den Einrichtungen in Oberschleißheim
Evangelische Gottesdienste feiern wir auch im Haus St. Benno, in der Regel am 3. Dienstag im Monat um 16 Uhr.

Im Seniorenpark Oberschleißheim feiern wir aktuell einmal im Monat einen ökumenischen Gottesdienst.
Die Termine finden Sie jeweils im Terminkalender.