Demo „Gemeinsam gegen rechts“

Aufstehen, dazu stehen, woran wir glauben. Nicht wegsehen, wenn christliche Werte verraten werden!
Auch der evangelische Dekanatsbezirk München ruft auf zur Demo „Gemeinsam gegen rechts“.
Verabredet euch, fahrt gemeinsam in die Stadt! Vielleicht sehen wir uns!
Pfarrerin Martina Buck

Gemeinsam gegen rechts Flyer Gemeinsam gegen rechts Flyer

Unter dem Motto "Gemeinsam gegen Rechts - Für Demokratie und Vielfalt" findet am Sonntag, 21. Januar 2024 ab 14 Uhr eine Demonstration in München statt. Dazu ruft ein breites Bündnis von über 130 Organisationen auf. Beteiligt sind unter anderem die Initiative "München ist bunt", "Fridays for Future", die Evangelische Kirche in der Region München, Gewerkschaften und Parteien. "Die Evangelische Kirche steht für Demokratie und Vielfalt und gegen die Feinde der offenen Gesellschaft“, sagt Stadtdekan Dr. Bernhard Liess zur Beteiligung der evangelischen Kirche. Der Demonstrationszug beginnt am Siegestor, die genaue Marschroute wird noch bekannt gegeben.