Ein fröhliches Pfingstfest!

Am Sonntag und am Montag feiern wir Pfingsten, das letzte Fest im Osterfestkreis. Nach der Auferstehung Jesu und seiner Himmelfahrt sendet Gott nun seinen Heiligen Geist, damit Jesu Freunde und Jünger, überhaupt alle Christen und Christinnen getröstet, bestärkt und begeistert sind.

„Komm, heilger Geist, mit deiner Kraft, die uns verbindet und Leben schafft“, dieses Pfingstlied, das wir am Sonntag auch hören werden, erinnert daran.

Tauffenster
Bildrechte Peter Buck

Herzliche Einladung zu unseren Pfingstgottesdiensten:

Am Sonntag um 10.15 Uhr mit Pfarrerin Martina Buck
Achtung: dieser Gottesdienst ist der letzte, den Sie auch online mitfeiern können. Vielen Dank an das Team, dass uns online das Mitfeiern ermöglicht hat!

Am Pfingstmontag laden wir herzlich ein zum Abendgottesdienst um 19 Uhr.
Es predigt Vikarin Ella Albers aus Unterschleißheim, an der Orgel diesmal Martin Danes, den viele sicher noch vom Abendgottesdienst an Christi Himmelfahrt in guter Erinnerung haben.
In diesem Gottesdienst geht es um den Wind: Zeichen, Symbol auch für den Heiligen Geist.

Für Kinder gibt es übrigens an Pfingsten in der Kirche ein kleines Geschenk: Wir haben Pfingsttüten bestellt, damit wünscht das Minigottesdienstteam allen Kindern ein fröhliches Pfingstfest mit viel Schwung und Begeisterung!
Einfach an den Pfingsttagen in die Kirche kommen und eine mitnehmen, solange der Vorrat reicht!

Folgende Termine stehen in naher Zukunft an:

Am 20. Juni feiern wir Mini-Gottesdienst, bitte informieren Sie sich auf der Homepage, in welcher Form gefeiert wird.
Am 4. Juli ist unser ‚Sommerfesttermin, wir planen derzeit einen Gottesdienst im Garten um 11 Uhr, was danach noch möglich ist an Beisammensein, entscheiden wir je nach Coronalage.

Am Samstag, den 10. Juli, feiern wir Konfirmation! Derzeit ist geplant, dass wir in zwei Gottesdiensten am Vormittag unsere 11 Konfirmandinnen und Konfirmanden einsegnen. Wir hoffen sehr, dass es ein fröhlicher und festlicher Tag wird für die Jugendlichen, die in diesem Jahr auf so vieles verzichten mussten.

Unseren Konfis, aber auch allen anderen Kindern, den Jugendlichen, den Familien wünschen wir schöne und erholsame Pfingstferien!

Ihre / Eure Pfarrerin Martina Buck