Heute mal im Ernst: Konzert mit Michi Dietmayr

Am 22. Oktober um 18 Uhr spielt Michi Dietmayr ein Konzert in der evangelischen Trinitatiskirche in Oberschleißheim. Der bekannte Liedermacher und Kabarettist ist in Oberschleißheim aufgewachsen und arbeitete nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker in einer Heilpädagogischen Tagesstätte. Es folgte ein Studium im Studiengang Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Theater, er war Mitglied in verschiedenen Bands, trat aber auch solo auf. Im November 2008 gelang ihm mit dem Lied „Schatz, bitte nicht jetzt!“ erstmals ein Fernsehauftritt in der Sendung Ottis Schlachthof im Bayerischen Fernsehen. Seitdem sorgt er für ausverkaufte Hallen, nicht nur in Bayern. Immer wieder tritt er auch in einer Kirche auf, dazu bringt er eher seine nachdenklichen Lieder mit, deshalb auch der Konzerttitel „Heute mal im Ernst“. Der Eintritt ist frei, der Erlös ist zur Hälfte für die Renovierung der Glocken der Trinitatiskirche bestimmt.