Jugendarbeit

Evangelische Jugend Schleißheim

Was steckt hinter der Abkürzung EJS?

E wie Evangelisch

Die EJS gehört zur evangelischen Kirche. Das wird in unserer Gemeinschaft auch sichtbar, zum Beispiel im wertschätzenden Umgang miteinander. Bei den verschiedenen Veranstaltungen merkt man das auch an den Themen, an einer Andacht zu Beginn, an einem gemeinsamen Gebet vorm Essen oder einem Abschlusssegen.

J wie Jugend

Es geht um die Jugendlichen in der Gemeinde, egal ob sie konfirmiert sind oder nicht. Die EJS soll ein Ort für Jugendliche sein, mit großartigen Aktionen und Angeboten. In der Trinitatiskirche gibt es dafür auch den Jugendraum im Keller. Die EJS bietet auch immer wieder Aktionen für Kinder an.

S wie Schleißheim

Die EJ setzt sich aus der Jugend der Trinitatiskirche in Oberschleißheim und der Jugend der Genezareth-Kirche Unterschleißheim zusammen. Die Gemeinden in Ober- und Unterschleißheim arbeiten hier zusammen und tauschen sich aus. Deswegen finden manche Veranstaltungen in den Räumen in Oberschleißheim statt und manche in Unterschleißheim.

Wenn ihr mehr über die Jugend, ihre Aktionen und Freizeiten oder was noch alles so passiert, erfahren wollt, dann checkt doch einfach unsere eigene Webseite. Außerdem könnt ihr uns auch auf Instagram (@ej.schleissheim) finden.