Jetzt ist die Zeit… für den Kirchentag 2023 in Nürnberg

Vom 7. bis 11. Juni 2023 ist es endlich so weit: Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet nach vier Jahren Pause wieder statt. Doch was genau ist der Kirchentag eigentlich? Wer sich darunter vorstellt, einen Tag in einer Kirche zu verbringen, liegt falsch. Kirchentag ist viel mehr! Fünf Tage Großveranstaltung, die Vielfältiges zu bieten hat.

Bei ungefähr 2.000 Veranstaltungen ist für alle etwas dabei. Teilnehmende können sich ein individuelles Programm zusammenstellen, ganz nach ihren eigenen Interessen. Kirchentag ist es ein großes Anliegen, aktuelle Herausforderungen in den Blick zu nehmen und Menschen eine Plattform zu geben. Wer gerne selbst Hand anlegt, sollte sich einmal durch das Workshop-Angebot blättern.

Kirchentag ist einmalig!

Das Allerwichtigste beim Kirchentag sind die Menschen selbst. Die Gemeinschaft und der Austausch untereinander stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Egal, ob allein, mit der eigenen Freundes- oder Gemeinde-Gruppe oder der eigenen Familie; einsam wird auf dem Kirchentag niemand sein.

Der Kirchentag steht dabei unter der Losung „Jetzt ist die Zeit“ (Mk 1,15); vielleicht ist es ja auch für Sie an der Zeit, für ein paar Tage aus dem Alltag auszubrechen und zum Kirchentag zu kommen.

Logo DEKT 2023
Bildrechte DEKT

Tagesfahrt am 9. Juni 2023 mit der evangelischen Kirchengemeinde Oberschleißheim

Die evangelische Kirchengemeinde Oberschleißheim bietet eine Tagesfahrt am 9. Juni 2023 zum 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Nürnberg an.

Kosten für die Tageskarte
(incl. Verwendung der öffentlichen Verkehrsmittel des VGN):
39 € (e-Ticket, 4 € Aufpreis fürs Papierticket)

Ermäßigt 29 € (Kinder und Jugendliche zwischen 12 und einschließlich 17 Jahren, Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Teilnehmende an Freiwilligendiensten, Menschen mit Behinderung ab einem GdB von 50, Rentner*innen)

Zuzüglich Kosten für die Bahnfahrt (oder Verwendung des Deutschland-Tickets)

Gemeinsame Fahrt mit dem Zug!

Abfahrt in Oberschleißheim an der S-Bahn: 6.15 Uhr (Ankunft in Nürnberg um 8.47 Uhr)

Abfahrt in Nürnberg: 21.08 Uhr (Ankunft in OSH um 23.23 Uhr)

Anmeldung (bis zum 14. Mai 2023) hier

Gemeinsames Vortreffen am Dienstag, den 16. Mai, um 19:30 Uhr im Gemeindesaal der Trinitatiskirche, Lindenstraße 4

Offizieller Trailer 38. Deutscher Evangelischer Kirchentag 2023

An dieser Stelle finden Sie ein Video von vimeo.com. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von vimeo.com angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.