Kirchenvorstandswahl 2024: Kandidat:innen gesucht

Sie haben Spaß daran, etwas zu bewirken und möchten sich für andere einsetzen? Teamarbeit ist Ihnen wichtig und Sie übernehmen gerne Verantwortung?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Willkommen zur Mitarbeit im Kirchenvorstand!
Große Aufgaben kommen auf unsere Kirchengemeinde zu, denn Kirche wird und muss sich verändern. Spannende und anspruchsvolle Jahre liegen somit vor uns.

Wir bewerben uns hiermit bei Ihnen um Ihre Zeit! Lassen Sie uns gemeinsam Kirche verändern und mit Gottes Segen in die Zukunft gehen!
Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre von den Mitgliedern der Gemeinde gewählt. Er leitet die Gemeinde gemeinsam mit der Pfarrerin. In regelmäßigen Sitzungen entscheiden die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher über die Schwerpunkte des Gemeindelebens.
So gibt der Kirchenvorstand seiner Kirchengemeinde ein Gesicht. Mit viel Leidenschaft und unterschiedlichen persönlichen Begabungen schafft er die Grundlage für ein lebendiges Gemeindeleben – zum Wohle aller!

Weitere Informationen finden Sie hier: stimmfürkirche.de