Unsere aktuellen Gottesdienst-Regelungen

Folgende Regeln gelten nach wie vor in unseren Gottesdiensten (Stand 15. Mai 2022):

1. Bei unseren Gottesdiensten können wir in der Regel ein Abstand von 1,5m zwischen den Haushalten einhalten. Deshalb kann am Platz und beim Singen auf das Tragen von Masken verzichtet werden.
  2. Beim Betreten und Verlassen der Kirche sollen weiterhin Masken (nach Möglichkeit FFP 2, Kinder über 6 Jahre und Jugendliche bis 14 Jahren medizinische Masken) getragen werden.
  3. Bei Gottesdiensten mit hoher Besucherzahl bitten wir um Verständnis, dass wir aus Rücksicht aufeinander bitten, eine Maske zu tragen.
  4. Abendmahl feiern wir im Halbkreis um den Altar, wir reichen Hostien und mit Wein / Traubensaft gefüllte Einzelkelche. Auf dem Weg nach vorne und dann wieder zurück tragen Sie bitte auch eine Maske.