Vorstellung der neuen Jugendbeauftragten Ines Hütter

Ines Hütter
Bildrechte Ines Hütter

Mein Name ist Ines Hütter und ich bin seit April 2013 in der Laudatekirche der Nachbargemeinde Garching als Jugendbeauftrage tätig.

Meine Hauptaufgabe besteht darin, die rund 40 Jugendleiter/-innen in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zu unterstützen und zu begleiten. So sorge ich unter anderem für regelmäßigen Austausch durch Sitzungen oder Ausflüge, bin Bindeglied zwischen Jugend und Kirchenvorstand, bei der Konzeption und Durchführung des Konfirmandenunterrichts beteiligt und kümmere mich um die überregionale Vernetzung mit der evangelischen Jugend München.

Kinderfreizeiten, Kindergottesdienste, Kleidertausch-und Ü-30 Partys,  Renovierungen und die Mitwirkung am Gemeindeleben laufen fast völlig selbständig.

„Das wollen wir auch“….war einer der entscheidenden Sätze, der mich nach einem herzlichen Gespräch mit den Pfarrerinnen dazu bewogen hat, der Anfrage einer Stellenerweiterung für die Jugendarbeit in Schleißheim zuzusagen. Ich freue mich ab Anfang April auf viele Jugendliche, die gemeinsam mit mir Lust haben, das weiter zu entwickeln, was sich bisher bewährt hat, neue Ideen einzubringen und manches wieder aufleben zu lassen.

Ines Hütter
-    Jugendbeauftragte –

Wir freuen uns sehr, dass Ines Hütter nun auch für die Jugendarbeit in Schleißheim zuständig ist! Herzlich Willkommen deshalb hier in Oberschleißheim, auch wenn wir uns derzeit leider wieder nur online treffen können! Aber wir nutzen ja auch diese Zeit und renovieren den Jugendraum, so dass wir dann hoffentlich bald auch präsent wieder durchstarten können!

Pfarrerin Martina Buck