Weltgebetstag 2022

Freitag, 4. März 2022 um 18:00 Uhr

Zu Beginn kurze Infos zu England, Irland und Wales
Bitte tragen Sie FFP2 Masken und halten Abstand

Hoffnung – das brauchen wir, denn weltweit blicken Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft. Die Corona-Pandemie verschärfte Armut und Ungleichheit. Brexit und Corona-Pandemie – im Vereinigten Königreich gibt es genügend Anlass für Unmut. Doch als Christ*innen glauben wir an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang! Der Bibeltext Jeremia 29,14, der im Zentrum des Gottesdienstes steht, ist ganz klar: „Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden…“.

Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden uns die Frauen aus England, Wales und Nordirland ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner multiethnischen, -kulturellen und -religiösen Gesellschaft. Aber mit den drei Schicksalen von Lina, Nathalie und Emily kommen auch Themen wie Armut, Einsamkeit und Missbrauch zur Sprache.

31 Frauen aus 18 unterschiedlichen Konfessionen von England, Wales und Nordirland haben die diesjährige Gottesdienstordnung verfasst. Von Taiwan bis Kuba, in 150 Ländern, wird dieser Gottesdienst zum Weltgebetstag in den unterschiedlichen christlichen Konfessionen gefeiert.
Gemeinsam wollen wir Samen der Hoffnung aussäen in unserem Leben, in unseren Gemeinschaften, in unserem Land und in dieser Welt.
Seien Sie mit dabei und werden Sie Teil der weltweiten Gebetskette!
Gefeiert wird weltweit am Freitag, den 4. März 2022: Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind dazu herzlich eingeladen!
Wir feiern um 18:00 Uhr in der Trinitatiskirche Oberschleißheim in der Lindenstraße 4

Es freut sich auf Ihr Kommen
das Weltgebetstagsteam von Oberschleißheim