Wir sind weiterhin für Sie da

ild mit den Oberschleisßheimer Kirchen
Bildrechte PV OSH

Sie erreichen uns:

Kath. Pfarrverbandsbüro: Tel. 315 22 22

Pfr. Ulrich Kampe / PR Michael Raz: Tel. 0176 797 00 482

www.pv-oberschleissheim.de

Evangelisches Pfarramt: Tel. 315 04 41

Pfarrerin Martina Buck: Tel. 0151 55 88 22 90

www.trinitatiskirche.org

• Wenn Sie Unterstützung brauchen, weil Sie Ihre Wohnung nicht verlassen können, helfen wir Ihnen beim Einkaufen. Melden Sie sich in den Pfarrbüros, bei den Seelsorgern oder bei der Nachbarschaftshilfe.

• Wenn Sie ein persönliches Gespräch wünschen, melden Sie sich bei uns: Wir Seelsorger haben Zeit für Sie.

• Solange die Gottesdienste nicht stattfinden können, liegen in unseren Kirchen Gedanken zum jeweiligen Sonntag aus. Sie finden diese auch auf unseren Websites.

• Unsere Kirchen sind für Sie offen. Von 8 bis 18 Uhr sind Sie zum persönlichen Gebet willkommen.

• Beim Läuten der Glocken mittags und abends sind wir im gemeinsamen Gebet miteinander verbunden.

• In welcher Weise wir die Kar– und Ostertage mit Ihnen feiern können, werden wir noch mitteilen. Beachten Sie dafür die Aushänge in unseren Schaukästen und die Websites.

• Es besteht auch die Möglichkeit, Gottesdienste in den verschiedenen Medien mitzufeiern: Fernsehen, Radio und Internet. Täglich überträgt der katholische Michaelsbund um 17.30 Uhr einen Gottesdienst, sonntags um 10.00 Uhr (www.erzbistummuenchen.de/stream oder Münchner Kirchenradio auf DAB+).

• Einen Überblick über die Angebote der evangelischen Kirche finden Sie unter www.ekd.de

• Derzeit bieten Ihnen einige Restaurants in Oberschleißheim auch einen Lieferdienst nach Hause an.

• Denken Sie daran: Auch Sie können Ihren Nachbarn helfen.