Wiedereinweihung der Jakobuskapelle in Hochmutting

Nach vielen Jahren der Sanierung und Restaurierung ist es endlich soweit: Die historische Jakobuskapelle in Hochmutting erstrahlt in neuem Glanz. Am Sonntag, 25.07.2021 – dem Fest des Hl. Jakobus – erfolgt die Altarweihe durch Reinhard Kardinal Marx, Erzbischof von München und Freising. Damit geht eine länger andauernde und komplexe Sanierungs- und Restaurierungsphase zu Ende.

Wir freuen uns sehr, dass damit auf dem Friedhof wieder eine Kapelle für Andachten, Trauerfeiern und Gottesdienste zur Verfügung steht. Dies ist vor allem dem Engagement vieler Menschen zu verdanken, unabhängig von der jeweiligen Konfession. So ist auch die evangelische Kirchengemeinde im Vorstand des Jakobus-Fördervereins vertreten und wir werden dankbar die Altarweihe am Sonntag mitfeiern.

Die Einweihungsfeier findet – platz- und corona-bedingt - mit geladenen Gästen statt. Der Gottesdienst wird live online (Youtube) übertragen. Der Link dazu kann auf der Homepage des Kath. Pfarrverbandes www.pv-oberschleissheim.de eine Woche abgerufen werden.

Informationen zur Geschichte der Jakobuskapelle und zur Renovierung